Imolecule-manm Juni 2016 hatte ich die Gelegenheit für ein paar Tage Berlin zu besuchen. Im Rahmen des Besuches sind natürlich viele Fotos aufgenommen worden. Aber mir ging es diesmal nicht so sehr um die großen Sehenswürdigkeiten, sondern vielmehr um kleine, aussergewöhnliche Details und Blickwinkel auf Dinge und Orte in Berlin. Eine kleine Auswahl der Bilder habe ich in der Galerie Berlin im Detail zusammengefasst. Entstanden sind die Fotos bei Besuchen der Hackeschen Höfe, einer Schiffsrundfahrt auf der Spree, dem Besuch des jüdischen Friedhofes, dem Besuch einiger Museen auf der Museumsinsel oder einfach beim Spaziergang durch Berlin.

Am beeindruckensten war sicherlich der Besuch des jüdischen Friedhofs in Berlin. Unter fachkundiger Führung wurde uns viel über die Geschichte des Friedhofes vermittelt und, da fotografieren erlaubt war, entstanden viele Fotos des teilweise noch unrestaurierten Areals. Teile des Friedhofes sind auch noch als Naturschutzgebietes deklariert. Sicher werde ich im Laufe der Zeit auch noch eine gesonderte Fotostrecke zu diesem Friedhof veröffentlichen.

Aber auch die anderen Orte offenbaren einem viele Details und auch skurille Dinge, wenn man sich ein wenig umschaut und für die Kleinigkeiten empfänglich ist. Ich wünsche viel Spaß beim anschauen dieser neuen Galerie in meinem Portfolio: Berlin im Detail

 

 

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>