Canon EOS-M mit Vollformat

Beispielbild von CanonRumors

Gemäß CanonRumors, im allgemeinen ja gut informiert,wird es in den nächsten Monaten  zwei neue spiegellose System-Kameras von Canon geben. Eine von ihnen ist der Nachfolger bzw. über der Canon EOS M3 angesiedelt, und ist mit dem neuen Sensor aus der EOS 80D ausgerüstet  sowie mit „kleinen“ ergonomische Veränderungen versehen. Diese Kamera ist das momentane Flaggschiff der EOS-M Reihe, die Canon EOS M5. Dieses Modell ist ja mitllerweile schon lieferbar.


Die zweite spiegellose Systemkamera wird die erste sein, welche mit einem 24 MP Vollformat-Sensor ausgerüstet sein wird, und wahrscheinlich Ende 2017 auf den Markt kommen. Diese Kamera soll dann einen Anschluß für Canon EF-Objektive haben. Canon würde dann zum Glück auf eine weitere Spielart des EF-Anschlusses, nach EF, EF-S und EF-M, verzichten. Allerdings war bzw. ist die Integration des EF-Anschlußes wohl auch die größte Hürde für die Konstrukteure der Kamera.  Dies würde die Kamera aber dann auch für mich und alle die eine umfangreiche EOS-Ausrüstung haben sehr interessant machen, da ich ja dann mein komplettes Objektiv-Equipment auch mit diesem Gehäuse nützen könnte.

Aber es ist ja noch ein langer Weg bis zum Ende 2017 und es wird sicher noch viele Gerüchte zu diesem Thema geben. 🙂

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>