menu_prefsDie findigen Entwickler von Magic Lantern haben es wohl geschaftt die Firmware EOS 5D MKIV zu knacken. damit steht der Entwicklung neuer Zusatzfeatures für die Firmware dieses Typs nicht mehr im Wege. Allerdings sollte man nicht vergessen, daß das sogenannte Reverse Engeneering eine sehr zeitaufwendige Sache ist. So wird es sicherlich noch einige Zeit dauern bis es einen Download in der bewährten Qualität gibt.

Wer sich detaillierter informieren möchte, der findet im Magic Lantern Forum viele Informationen

Magic Lantern ist seit Jahren für qualitativ hochwertige Firmware-Erweiterungen bei Canon-Kameras bekannt. So gibt es für diverse Modelle zuverlässige Downloads. 

Modelle die von Magic Lantern versorgt werden:

5D2, 5D3, 6D, 7D, 50D, 60D, 500D/T1i, 550D/T2i, 600D/T3i, 650D/T4i, 700D/T5i, 1100D/T3, EOS M

Meine erste erfolgreiche Begegnung hatte ich mit der Software von Magic Lantern, als ich mit Hilfe der erweiterten Firmware meiner Canon EOS 50D eine Video-Funktion verpassen konnte, welche von Canon nicht vorgesehen war 🙂

Hier dann auch noch der Link zur Webseite von Magic Lantern. hier findet man auch ein Verzeichnis der vielen Zusatzfunktionen die die EOS-Kameras dank Magic Lantern nach der Installation der passenden Firmware haben werden.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>